Trost- und Mutmachkonzerte und Lesungen

MIT ZAUBERHAFTEN TROSTLIEDERN UND VIELEN SCHÖNEN MUTMACH-GESCHICHTEN

Aktuelle Termine

2024

Donnerstag, 29.2.24 um 19.30 Uhr
Konzert „Das kleine Glück“
mit Petra Berghaus & Christoph Rieger
Anlass ist das Jubiläum „25 Jahre ambulanter Hospizdienstes Zabergäu“
Stadtkirche Brackenheim 
Eintritt frei. 
=> Anmeldung erbeten

————————————————–

Freitag, 15. MÄRZ 2024 um 20 Uhr

Konzert „Das kleine Glück“
Mit Petra Berghaus, Teresa Stößel und Christoph Rieger
KaBARett FLiN, Ludenberger Str. 37, 40629 Düsseldorf

KARTEN: https://www.neanderticket.de/498684

————————————————–

Sonntag, 21. April 2024

von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr
2. Kinderbuchfest Grevenbroich
auf der Stadtparkinsel, 41515 Grevenbroich

————————————————–

Freitag und Samstag, 3. und 4. Mail 2024
Messe „Leben und Tod“ in Bremen
Als Aussteller mit dem Trost-Tiger Projekt

2023
Freitag und Samstag, 20.-21.10.23

Messe Leben und Tod
Auf der Bühne und als Aussteller
mit dem Trost-Tiger Projekt

————————————————–

29. OKTOBER 2023
DORPER KIRCHE
Schützenstraße 159, 42659 Solingen
Beginn: 17 Uhr
Programm „Das kleine Glück“
Mit Petra Berghaus, Teresa Stößel und Christoph Rieger
Benefizkonzert für das Frauenhaus Solingen
EINTRITT FREI

————————————————–

05. NOVEMBER 2023
KaBARett FLiN
Ludenberger Str. 37, 40629 Düsseldorf
Beginn: 13 Uhr
Programm „Das kleine Glück“
Mit Petra Berghaus, Teresa Stößel und Christoph Rieger
EINTRITT FREI

————————————————–

8. November 2023, 18.00 Uhr

Ein Licht! Für Dich, für Mich, für Alle.

Gedenkfeier für die, die uns voraus gegangen sind.

Edith Sonnenschein Bestattungen
Carnaperstr. 6, 42283 Wuppertal.

EINTRITT FREI

Wir bitten um Anmeldung per Telefon: 0202-501814 oder Mail: info@sonnenschein-bestattungen.de

————————————————–

1. DEZEMBER 2023

KULTURZENTRUM IMMANUELSKIRCHE Wuppertal

Trösten und Erinnern
Ein Abend mit verschiedenen Künstlern zum Gedenken an verstorbene Familienangehörige und Freunde
Veranstalter: Bestattungen Neusel
EINTRITT FREI

 

 

 

Buche ein Konzert oder eine musikalische Lesung

Das Kinderbuch „Tino und der Trost-Tiger – Eine Reise durch das Trauerland“ , das ich mit meiner Tochter Nina geschrieben habe, ist mehr als nur ein Buch. Es ist eine liebevolle Geschichte über einen kleinen Jungen, der seine Oma vermisst. Es geht um Trauer, Trost und Liebe – mit zauberhaften Postkarten und passenden Musikstücken. Gemeinsam mit Christoph Rieger habe ich eigene Trost- und Mutmach-Lieder voller Herzenswärme für das Trost-Tiger Projekt entwickelt, die wir gerne überall dort singen, wo Trost und Zuversicht gebraucht wird.

„Musik kann sehr heilsam sein und der Trauer eine Heimat geben. Unsere Trost- und Mutmach-Lieder schenken Hoffnung, Halt und Herzenswärme.“

Petra Berghaus

Buche uns für ein Trost- und Mutmach-Konzert:

– in Hospizen und Kinderhospizen

– in Kinderkliniken und auf Kinderkrebsstationen

– in Kindergärten und Kinderheimen

– in Familienbildungsstätten

– in sozialen Einrichtungen und Vereinen

– für den Tag der Offenen Tür oder das Jubiläum von Bestattungshäusern

– für besondere Anlässe wie Abschieds-, Lebens- oder Geburtstagsfeiern

Wir möchten traurigen Menschen das Herz erwärmen und ihnen eine Freude bereiten.
Unsere Musik und Lieder sind liebevoller Begleiter in schwierigen Zeiten.

Buche oder verschenke ein Mutmach-konzert

KLeines Wohnzimmerkonzert

Mit Trost-Tiger-Erfinderin und Sängerin Petra Berghaus

Wenn Ihr mich live erleben möchtest, komme ich gern zu Euch. Ich singe drinnen und draußen, Solo oder als Duo mit Teresa Stößel.

Trost- und Mutmach-Konzert

mit dem Trio "Herz und Hafermilch": Sängerin Petra Berghaus, Teresa Stößel und Musiker Christoph Rieger

Wir singen Trost-Tiger Lieder sowie unsere persönlichen Herzens- und Lebenslieder. Lieder von Freundschaft und Zusammenhalt, die Hoffnung machen.

Musikalische Lesung

mit Trost-Tiger-Erfinderin Petra Berghaus und ihrer Tochter Nina

Ich singe für Euch die Trost-Tiger-Lieder und meine Tochter Nina liest aus unserem Trost-Tiger-Buch. Wir sind für Euch da – mit toller Musik, warmen Worten und offenem Herzen.

Hör doch mal rein in unsere Trost-Tiger-Lieder

Unsere Konzerte und musikalischen Lesungen sind für alle, die sich Trost und Zuversicht wünschen.

Der Trost-Tiger hilft, Trauer nach außen treten zu lassen, weil er (heimlicher) und stiller Ansprechpartner sein kann. Kinder-Ambulanzen, Einrichtungen und Hospize verschenken den Trost-Tiger und das Kinderbuch an ihre kleinen Patienten und Gäste. Obwohl ich es am liebsten selbst tun würde, kann ich nicht alles selbst verschenken.

Deshalb habe ich das tolle Trost-Tiger-Patenschafts-Konzept entwickelt. Du kannst nicht nur die Kuscheltiere und das Buch an trauernde große und kleine Menschen verschenken, sondern auch ein Konzert oder eine musikalische Lesung mit mir buchen.

Unsere Trost- und Mutmach-Konzerte sind drinnen und draußen in ganz Deutschland möglich

Ich komme dorthin, wo Ihr mich hören möchtet. Gemeinsam besprechen wir den Ablauf und planen, welche Lieder ich für Euch singe – je nach Anlass, Ort, Art und Anzahl der Gäste. Mit einem Konzert oder einer musikalischen Lesung machst du ganz vielen Menschen auf einmal eine Freude. Du schenkst ihnen ein unvergessliches Erlebnis, sondern auch Hoffnung, Halt und Zuversicht. Auf meinem You-Tube-Kanal findest du eine Auswahl meiner Herzenslieder.

„Der Tod macht oft sprachlos. Doch die Musik macht es etwas leichter. Mein Gesang kann eine HIlfe sein und Herzen öffnen.

Petra Berghaus

bekannt aus