Gemeinsam mehr erreichen:
Mit dem Verein "Aktion Kinderpläne"

Wir möchten, dass niemand mit seiner Angst und Trauer alleine ist.
Der Verein "Aktion Kinderpläne" hilft uns, den Trost-Tiger an bedürftige Kinder zu spenden.

Jedes Kind sollte gesund, gebildet und gewaltfrei aufwachsen dürfen, dafür engagieren wir uns.

AKTION KINDERPLÄNE E. V.

Familie Rigano aus Remscheid setzt sich für bedürftige junge Menschen ein. Im Mittelpunkt der Tätigkeit stehen humanitäre Hilfeleistungen jeglicher Art für Kinder und Frauen weltweit.

Seit Ende 2023 wird „Aktion Kinderpläne“ nun auch im Bergischen Land aktiv. Im vergangen Jahr begann unsere Kooperation. Das erste Projekt hilft den Kindern in der Ärztlichen Kinderschutzambulanz Bergisch Land. Unsere Trost-Tiger werden dort als Trostspender und Mutmacher allen Kindern geschenkt, die in die Ärztliche Kinderschutzambulanz in Remscheid kommen. Leider gibt es mehr Bedarf als verfügbare Gelder, um genügend Trost-Tiger zu finanzieren, denn es kommen jährlich 400-500 Kinder in die Kinderschutzambulanz. 

Gemeinsam mit Dorothea Schauf (Kinderschutzambulanz Remscheid), Ute Lennartz-Lembeck (Kunstschule Heimat), Sonja Lauers (Cafe Lauers), Viola Cionfoli (Volksbank im Bergischen Land) und Stephanie Rigano (Rigano Caffe) habe ich mich über Aktion Kinderpläne e.V. verbunden, damit wir uns auch zukünfgtig gemeinsam für Kinder einsetzen können.

 

Mit einer Spende und dem Betreff „Trost-Tiger“ kannst du eine Patenschaft übernehmen und direkt dafür sorgen, dass deine Spende ankommt, wo sie benötigt wird. Die KInder in der Kinderschutzambulanz lieben unseren Trost-Tiger und können ihr Glück kaum fassen, wenn man ihnen verspricht, dass sie den kuscheligen Tröster nicht mehr abgeben müssen, sondern geschenkt bekommen.

Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen

ICH MÖCHTE TROST-TIGER SPENDEN
IBAN: DE11 3405 0000 0012 1053 26

Vergiss nicht, bei deiner Spende den Betreff "Trost-Tiger" anzugeben! DER EMPFÄNGER IST DER VEREIN "AKTION KINDERPLÄNE"